Checklisten zum Download

Checklisten zum Download
Exposé  Wie plane ich eine wissenschaftliche Qualifikationsarbeit bzw. einen Artikel?
Research Paper Proposal  How to write a proposal for a research paper (Exposé auf Englisch)
Abstracts   Wie erstelle ich einen Abstract für einen wissenschaftlichen Beitrag (Artikel, Vortrag)?
Recherchestrategien  Wie recherchiere ich Artikel für meine wissenschaftliche Arbeit?
Strukturieren  Wie baue ich eine wissenschaftliche Qualifikationsarbeit auf (wissenschaftlicher Beitrag vs. Hausarbeit vs. professioneller Bericht)?
Wissenschaftliches Schreiben  Wie schreibe ich einen wissenschaftlichen Text (Wörter, Sätze, Absätze)?
Zeitmanagement  Tipps für das Zeitmanagement von wissenschaftlichen Qualifikationsarbeiten
Zitieren   Was muss ich beim Zitieren beachten?

Zitierformen   Welche Zitiersysteme gibt es?

Share by: